00:29 Uhr | 13.11.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

07.09.2018, 13:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Luckauer stellt sich der Landtagswahl 2019
CDU Dahme-Spreewald nominiert Olaf Schulze als Kandidaten für den Wahlkreis 28

Als Landtagskandidat der CDU Dahme-Spreewald wird im September 2019 erneut Olaf Schulze für den Wahlkreis 28 antreten. Die stimmberechtigten CDU-Mitglieder trafen sich am Donnerstagabend im Restaurant und Hotel „Spreeblick“ in Lübben, wo sie einstimmig die Nominierung von Schulze bejahten. Zum Wahlkreis 28 zählen die Städte Lübben (Spreewald) und Luckau, die Gemeinden Heideblick, Heidesee und Märkische Heide sowie die Ämter Lieberose/Oberspreewald, Schenkenländchen und Unterspreewald.

Foto
v.l.n.r. Björn Lakenmacher MdL (CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 26), Annika Zimmermann (Pressesprecherin CDU Dahme-Spreewald) und Olaf Schulze (CDU-Landtagskandidat im Wahlkreis 28)
Schulze ist leitender Polizeibeamter, Stadtverordneter in Luckau sowie Mitglied des Kreistags Dahme-Spreewald. Seit 1997 ist er Mitglied der CDU, Vorsitzender des Stadtverbandes Luckau und stellvertretender Kreisvorsitzender in Dahme-Spreewald. Gerade in Hinblick seiner polizeilichen Tätigkeit in den Bereichen Prävention und Kriminalitätsbekämpfung ist er u.a. für die politischen Belange der Inneren Sicherheit und Bildung auf Landesebene ein kompetenter Ansprechpartner.

„Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und werde weiterhin den Bürgerinnen und Bürgern mit einem offenen Ohr begegnen und mich für ihre Belange einsetzen. Neun Jahre Rot-Rot brachten uns an die Grenzen der Inneren Sicherheit und Schulbildung. Wir als CDU möchten eine zukunftsweisende Politik in die Regierung einbringen und weitere Schäden verhindern“, so der Landtagskandidat Olaf Schulze.

„Meine herzlichen Glückwünsche gehen an Olaf Schulze! Wir setzen alles daran, die Wahlkreise 26 und 28 direkt zu gewinnen und der mutlosen Politik im Land Brandenburg ein Ende zu setzen", so der Kreisvorsitzende der CDU Dahme-Spreewald, Björn Lakenmacher MdL.